* 5. Mai 2010
(Ch. Oakhill Valley Chaos x Silverbarn's Noomi)
 
 
  •  - HD A1
     - ED 0
     - BAER bilateral hörend
     - prcd-PRA normal, clear (ehem. Pattern A)
     - CERF ok 2013
    -  2014: Wirbelsäule DISH und SD frei (PD Dr. Steffen) 
  •  - korrektes und vollzähliges Scherengebiss
  •  - Grösse 50,5cm, 21 kg
BH, geprüfter und einsatzfähiger Rettungshund RH2-Fläche (2012)
VDH Deckrüde ohne Einschränkung (Standort: Norden von  Rheinland Pfalz)
 
Nadine hat für ihren Siro eine eigene Webseite gestaltet: www.meine-pfoten.de
 
 
 - HD excellent A1, ED normal
- BAER bilateral
- CERF 2013
- prcd-PRA clear
- 2014 spine DISH- and SD free (PD Dr. Steffen)
- full dentition
- certified SAR-dog
 
 
 
 
Für Silverbarn's Noomi habe ich extra einen Deckrüden aus USA importiert. Leider verletzte sich der eifrige Junge beim "Vorspiel" und trotz allen Hoffnungen besserte sich sein Zustand nicht. So kam es, dass Annette (die Besitzerin von Noomi) und ich am Samstagabend im Schneetreiben zu Chaos fuhren. In quasi letzter Sekunde zeugte Chaos noch 2 Jungs, Sugus und Siro! 

Anfangs Mai zog dann Annette gleich bei uns ein und wir betreuten diesen Wurf gemeinsam. Auch Tante Naava und Silla halfen fleissig mit den kleinen Roten Manieren beizubringen.
 


 
 
Hier ein schönes Bild von Annette mit "ihrer Familie" am letzten Abend, bevor Siro nach Deutschland zog.

Annette entschied sich wegen Noomi den sportlichen Sugus zu behalten. Mit einem etwas schweren Herzen, denn eigentlich wäre Siro ihr Liebling gewesen, aber Noomi kam besser klar mit Sugus.
Und eigentlich wollte Annette ja ein Mädchen, eine kleine Noomi-Kopie!
Aber Züchten ist nicht immer einfach, und die Natur geht da ihre eigenen Wege....
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Siro wohnt nun bei Nadine und Matthias in einer wunderschönen Gegend, in der Rheinland Pfalz.
Siro hat einen anspruchsvollen Job, er betreut die zwei kleinen Kinder in der Familie. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Rettungshundestaffel. Nadine meint, Siro sei sehr talentiert und motorisch geschickt :-) 

Siro wurde im 013 Vater vom Peschencattle-D-Wurf. Hier die Collage vom Welpentest


Eine Collage von Siro (2014)
 
 


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Druckbare Version