• Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt
  • Am zweiten Tag fiel die vertrocknete Nabelschnur ab
  • Die rosa Nasen und Pfotenballen werden dunkler gefärbt
  • Die Haut wird dunkler pigmentiert
  • Die Welpen sind zunehmend agiler und robben in der Welpenkiste herum
  • Ulfis rechtes Beinchen macht riesige Fortschritte, die Physiotherapeutin und der Chirurg sind zufrieden.
  • Naava hat wieder ihre Modellfigur und sie will schon wieder rennen, rennen, rennen...  :-)


Klick aufs Bild für eine grössere Darstellung.



Pfotengeschichten

... grosse Grössenunterschiede
Farbe nach 5 Tagen: die Pigmentzellen wandern vom äusseren Rand gegen das Zentrum.
Usha ist viel heller als ihre Geschwister. Auch die Nase und die Haut sind noch nicht dunkel. Mama Naava hat mit ihrem Putztrieb zu lange am Bauchnabel rum geleckt. Aber ein paar Tropfen Schwedenmischung heilen alles :-)
   


Schlafstellungen

Ulfi übt "sitz" ....
Ach ist das anstrengend ...
Ulfi liegt nicht gerne auf der Kuscheldecke oder auf dem Stoffbett. Immer wenn er jammert nehme ich ihn heraus und lege ihn auf die kühle Tonplatte. Dann schläft er sofort ein, in den schon ganz typischen ACD-Stellungen :-)
Während der Nacht lege ich eine Stück Plastik in die Wurfkiste, damit Ulfi nicht auf dem Stoff schlafen muss. Er wird ein günstiger Hund, er braucht keine teuren decken, nicht wie Luxusgirl Usha, die Pelz liebt.
Ullani hat einen kleinen Hängebauch und platzt bald .... Sie ist wie ihr Bruder, dauernd an der Milchbar und dann lautstark am jammern, weil sie zuviel getrunken hat.
Geschwisterkuscheln....
Usha ist sehr pflegeleicht und ruhig. Wenn man sie hoch nimmt ist sie ganz interessiert am Schnuppern. Sie ist das Zuckerpüppchen vom Wurf.
Seit dem ersten Tag ihr Lieblingsplatz: Usha liegt gerne auf Fell mit integrierter Heizung.


Gewichtskontrolle

Naava ist eine tolle Mutter .... sie putz die Kleinen fast zu gut, und sie produziert eine reichhaltige Milch, wie die Waage zeigt.
Ulfi startete mit einem Geburtsgewicht von 336 gr, und nach einer Woche ist er bei 834 gr!!!!!
Ullani nahm von 330gr auf 750 gr zu. Kein Wunder, sie ist fast pausenlos an der Tränke!
Die Kleine ist unser leichtester Welpe mit 214 gr. Aber sie holt auf und ist nun auch auf 470gr. Sie ist zäh und lebendig. Ich bin gespannt, ob sie weiterhin unser Sportmodell bleibt.


Ulfi News

Ich habe fleissig Ulfis Beinchen trainiert. Gestern - nach einer Woche - waren wir wieder in der Physio. Selbst der Chirurg war sehr zufrieden wie kräftig der Kleine ist. Er meinte, Ulfi sei wegen der ungünstigen Beinlage im Geburtskanal stecken geblieben.
Ulfi robbt und robbt durch die Kiste. In der 3. Nacht schrie er laut...und wo war der Kleine??? Neben der Kiste auf dem Tonboden (keine Angst, der Ausgang ist mit einem Kissen gesichert).
   


Hier geht's zur 2. Woche




Druckbare Version