Die Zeit des Abschieds naht ....
Naava und Silla haben gute Arbeit geleistet und die Kleinen haben einige strenge "Benimm-dich-Lektionen" erhalten.
Vielen Dank auch den unzähligen Besuchern, die unsere Welpen besuchten und auch unsere erwachsenen Hündinnen verwöhnten. Silla hat ein paar Gramm mehr auf den Rippen ;-)
Diese Woche gibt es sehr viele Bilder. Viel Spass!

Und endlich einmal ein Video.......es ist etwas lang, zeigt aber wie schön Naava mit ihren Welpen spielt.

Ein Klick auf die Bilder vergrössert.


Abschiedsfotos von meinem Kleeblatt



Bongo, die Continental Bulldogge

Alle Jahre wieder kommt Nadine (unser treues VATH-Mitglied) mit ihrem Bongo - Froschkönig für seine Freunde - zu Besuch.
... wie üblich sind die Welpen von diesem tollen Rüden fasziniert. Und Bongo ist sehr lieb zu den kleinen, aufdringlichen "Gwunderfitzen".
...Bongo bietet auch von hinten einen aufregenden Anblick.... Ulfi kann den Blick nicht abwenden ;-)
Auf dem Spaziergang läuft was....
... kleine interne Wettrennen....
... eingeholt - na das war ja nicht allzu schwer. Die Kleinen speeden trotz Schleppleinen.


Spielen und "Austricksen"

Ulfi spielt wieder einmal ... "ICH bin der Stärkste"....
Denkste, meint Ullani und streckt ihre Vorderbeine so, dass Ulfi den Stand verliert ;-)
Usha "Willy's Flöckli" will auch mitspielen.....
Ist ihr Gesichtsausdruck nicht bezeichnend, für unseren kleinen Sonnenschein?
Die Kleine ist mit allen Wassern gewaschen und sie ist mega triebig und clever!
Aber sie spielen schön miteinander...
Und hier unser Macho in Pose und die Kleine guckt gaaanz unschuldig....
Und Ullani weiss sehr genau, wo Ulfi am verletzlichsten ist ....schlaue Maus.
Zum Schluss sind alle müde und schlafen ein auf dem Balancierteller.


Ayana-Ullani-Video



Ullani "Kiwi"


Normalerweise behalte ich meine Welpen immer bis zum Ende der 10. Woche.
Cattledogs sind oft "innerartlich" nicht die einfachsten Hunde, vielleicht oft auch darum, weil ihnen nie richtige Hunde-Manieren beigebracht worden sind.
Naava und Silla legen sehr viel Wert auf gutes Benehmen, und die zwei Hündinnen nehmen die Kleinen zwischen der 8. und 10. Woche so richtig in die Mange. Auch wenn es oft fürchterlich tönt und noch schlimmer aussieht unterstützen wir unsere Hündinnen, denn die Kleinen sollen früh lernen sich einzuordnen.

Beim U-Wurf machte ich nun eine Ausnahme, und gab die Welpen am Anfang der 10. Woche ab.
Grund: Den Besitzern von Ullani "Kiwi" ist eine Woche zuvor ganz unerwartet die junge Hündin Aiyana gestorben. Sie erwachte nicht mehr aus einer kurzen Narkose. 
Aiyana und Ullani haben sich schon kennen gelernt. Hier ist ein kleiner Film der ersten Begegnung bei uns im Garten. 
 
Eine Aufnahme im Gedenken an Aiyana Ayla of Lucky Station.

Sie war wirklich eine ideale Botschafterin für unsere Rasse und wurde von allen sehr geliebt!
Sie war total lieb, hübsch, anhänglich, intelligent, umgänglich, sportlich, etc...... und ich hätte mir sehr gewünscht, dass Aiyana hilft Ullani auch zu so einem tollen ACD zu erziehen.
Leider bleiben Aiyana's wunderschönen Augen für immer geschlossen.


   
Ullani - die nun Kiwi heissen wird - auf dem letzten Spaziergang mit ihren Geschwistern vor der Abreise.
Sie hat sich so ausgegeben, dass sie fast einschläft auf Danielas Arm.
Und hier schon am neuen Ort..... da gibt es viel zu sehen. Ein RIESIGES Pferd mit so vielen Haaren an den Beinen .....
... und interessante Vögel die nicht fliegen....
... und tapsige kleine Menschen...... (Nachwuchs von Lucky Station)
Und hier ganz wichtig, Daniel. Ullani liebt ihn heiss und innig, und sie sorgt dafür, dass er kein Geld mehr für Ohrenstäbchen ausgeben muss.


Ulfi

.... und dann waren es nur noch zwei....
Ulfi und Usha spielen viel und gerne miteinander.
Die kleine Usha hat in diesen 9 Wochen extrem aufgeholt.
Ulfi fasziniert bei uns am Teich.....
... und hier nachdenklich (oder müde) auf der Händebrücke
Ulfi hat eine Technik entwickelt sich mit dem Ring im Kreis zu drehen - das linke Vorderbein ist auf der anderen Ringseite!
Besuch ist immer spannend, vor allem wenn Naava spielt.
Hier ein letztes Bild von Ulfi, spielend mit Red Manor's Finn. Der Cairn-Terrier Nick weiss noch nicht was ihm blüht....dass er bald alles mit dem kleinen Frechdachs teilen muss....
Ulfi wird glücklicherweise ganz in unserer Nähe bleiben, bei Conny und Steffi. Das freut mich riesig, denn wir werden uns sicher oft sehen.


Usha "Nala"

Nun ist unser kleines Flöcklein allein. Ulfi ist auch weg, gegangen mit Conny und Steffi....
Der letzte Abendspaziergang mit Silla und Naava. Wir hatten sehr viel Spass.....
Dann am Sonntagmorgen die lange Autofahrt ins Allgäu. Usha war ganz brav mit Naava zusammen im Auto.
Und hier.... Ushas neuste Familienmitglieder ;-) Der tolle "Monsieur" war schon mit Jährig über eine Tonne schwer.
...und das kleine, zutrauliche "Flaschenbaby" - Handaufzucht.
Ohne Worte.... Nadja und Alois mit ihrer Usha "Nala"
Reitbegleithund darf Usha "Nala" auch werden. Es gehören noch zwei rassige Berber dazu.
Usha "Nalas" neue Freundin heisst Sally und ist der einzige Deutsche Jagdterrier den ich kenne, der aufs Wort gehorcht!
...und raten Sie mal wer am meisten Spass an der Reise hatte??? Naava... mit leuchtenden Augen durfte sie mal demonstrieren, wofür Cattledogs ursprünglich gezüchtet worden sind. Die Kühe und wir waren recht beeindruckt ;-)


Chow Chow Welpen

Die kleinen Chow-Welpen, die bei Naava säugen durften, haben sich prächtig entwickelt. 
Bailey und Bodygard sind richtig schöne, kräftige Rüden geworden.
Die Erinnerung an die zwei anhänglichen kleinen roten Fellknäuelchen, die sich mit soviel Wonne auf Naavas Zitzen stürzten, werde ich immer in mir tragen.
Und ich freue mich, dass Naava helfen konnte, diesen 7ner-Wurf über die Runden zu bringen. Alle Welpen haben sich super entwickelt und und leben nun schon bei ihren neuen Besitzern.


Selbstverständlich berichte ich auch weiter hin über unsere U's.
Es warten bereits einige nette Bilder von Ulfi und Ullani in der Hundeschule....
Bis bald... nächste Woche.




Druckbare Version