Die Mädels öffneten ihre Augen am 12. und Ulfi am 13. Tag

Am 14. Tag sind Ulfi und Ullani schwerer als 1 kg. Usha ist 740 gr.

Krallenschneiden war angesagt diese Woche



Seit Freitag, dem 27. Mai 2011, leben zwei kleine Pflegewelpen bei uns.

Naava am Samstagmorgen .... ganz entspannt mit "ihrem" gemischten Wurf.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es sind zwei Chow-Chow-Rüden, deren Mutter plötzlich keine Milch mehr gab.
Die Süssen sind zwar 4 Tage älter, aber vom Entwicklungsstand und vom Gewicht etwa gleich wie unsere frühreifen Welpen.
Sie haben sogar am gleichen Tag wie Ulfi die Augen aufgemacht - die Männer machen da schon gemeinsame Sache - und sie geben Ulfi etwas Verstärkung gegen die allgegenwärtige weibliche Übermacht.... 

Als ich am Freitagabend die  beiden Chows heimbrachte, schaute Naava sehr skeptisch.
Sie will mir ja alles recht machen, und darum hat sie die Kleinen auch an ihre Zitzen gelassen, die sofort mit viel Freude von den "Braunen" bearbeitet wurden.
Die erste Nacht verbrachten die Welpen bei mir im Bett, und ich habe sie alle 3 Stunden angehängt.
Ich wollte Naava nicht stressen. Sie schaute immer sehr irritiert, als die Chows andere Laute von sich gaben als ihre Kinder.
Aber schon am Samstagmorgen waren es dann Naava's Welpen und sie wurden geputzt und beschützt (Silla durfte nicht zur Welpenkiste).
 

Die ACD- und die Chow-Welpen trinken und kuscheln gemeinsam, eine Bereicherung für alle Welpen.....




Klick aufs Bild für eine Vergrösserung!



Naava hat genügend Milch für alle. Ich bin froh sind die kleinen Chows da, denn Ulfi und Ullani waren kurz vor dem Platzen. Sie dachten wohl, dass die Milchbar täglich vollständig entleert sein müsse....
Die Putzerei verteilt sich nun auch auf 5 Nasen.... Hier ist der typische Naava "Stillhalte-Griff"! Da gibt es kein Entkommen, und wenn Ulfi noch so laut schreit ;-)
Die Kleinen werden zunehmend beweglicher. Hier versucht Usha erste Kletterpartien....
Runter rutschen macht Usha Angst. Ihre Äuglein sind erst ein kleines bisschen offen, und sehen kann sie noch nicht richtig. Aber sie hat es geschafft!
Turnen macht müde und hungrig, und so ist wieder mal eine Snack-Pause fällig.
   


Kuschelbilder



Ullani hat die Äuglein offen und guckt was so um sie herum geschieht....
Dann kriecht sie ein bisschen...aha, wer ist denn da?
Gut... zu dem kann ich mich hinlegen, der schläft ganz ruhig.
Hinten auf dem Bild ist Ulfi, noch mit fast geschlossenen Augen. Er trainiert und robbt herum.... Usha ist am kuscheln.
Sind die zwei nicht einfach süss???
Nach ein paar Minuten ist auch Ulfi müde und er legt sich eine Weile hin, bis er wieder Hunger hat ;-)
   
   



Im Wintergarten




Heute sind die Welpen zum ersten Mal im Wintergarten. Sie haben die Augen offen und können einen Teil ihrer Welt erkennen.
Silla ist überglücklich. Naava verhält sich wieder normal und sie darf endlich die Welpen anschauen.
Dafür wird nun im Doppel Fudi geputzt.
Was ist denn das für eine kleine Stupsnase mit dieser eigenartigen Farbe?
So viele Eindrücke machen müde.... Ullani fallen die Augen zu, dabei wollte sie doch noch etwas "rumkrabbeln".
Ullani und Usha staunen mich an....
Ufli ist ausnahmsweise auch einmal müde....
Nach dem Aufwachen gehts sofort an die Milchbar... Ullani und Usha haben dabei einen völlig seligen Ausdruck.
Die kleinen Chows geniessen die ACD-Milch und nehmen mehr zu als die Cattles.
Knuffig sehen sie aus, "unsere" kleinen Chows, und sie sind so ruhig und zufrieden.
Und da noch eine kleine "Bauchstudie".... Ulfi's Bäuchlein ist schon recht dunkel gefärbt. Auch seine Pfötchen sind dunkel. Im Gegensatz zu Usha, bei der es noch viele rosa Stellen gibt.


zur 3. Woche




Druckbare Version