Zuerst die wunderbare Nachricht:

Usha hört...... 


Usha's Hörvermögen hat sich stabilisiert.
Nachdem sie 2 volle Tage lang auf keinerlei Geräusche reagierte, war ich überzeugt, dass sie nicht hört.

Ich habe sie alleine schlafen gelegt und habe neben beiden Ohren Geräusche gemacht (vom Schnalzer zu den Pfannendeckeln) ... und sie reagierte nicht.
Alle waren an der Milchbar - aber Usha im Tiefschlaf. Eigentlich das übliche Zeichen eines tauben Welpens.
Aber nun macht sie Fortschritte, sie wacht auf und sie will wissen was läuft.

Der BAER-Test wird es zeigen ob sie auf beiden Ohren hört.

Usha ist eine verspielte, verträumte Maus und ein richtiger kleiner Sonnenschein.

Übrigens meldeten sich Bekannte, die Usha auch taub genommen hätten. Das war für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen!

 

 

 

 

 

 

 

 



Die 2. gute Nachricht:
Ulfi's Hinterbeinchen ist wieder voll funktionsfähig. Er ist super gut bemuskelt und er läuft schon schneller, als mir manchmal lieb ist.

Hier posiert unser charming Boy gerade mit den hilfsbereiten Spezialisten des Vanini-Teams. Ulfi ganz hübsch im Brustgeschirr unserer Katze ;-)
 













 
 
 
 
 
 

Klicken Sie auf die Bilder für eine grosse Darstellung

 


Letzte Chow-Bilder....

Zum letzten Mal mit den braunen Bärchen kuscheln.....
... denn an Pfingsten gingen die kleinen Chows zurück zu der Züchterfamilie. Es war für uns alle eine Bereicherung und wir haben sehr viel Freude an den drolligen Knuffis gehabt.
Die Kleinen mussten lernen aus dem Schälchen zu essen..... na ja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Man beachte den Gesichtsausdruck. Ihre kleine Gourmet-Reihenfolge war: Naava-Milch, Tartar und erst viel weiter hinten eingeweichtes Trockenfutter.
Naava - ganz die fürsorgliche Mama, die gerne saubere Kinder hat - war erfreut am Putzen. Vorne schmeckt es doch entschieden besser hihi....
Die Kleinen waren sehr auf Naava fixiert. Darum bin ich sehr froh zu hören, dass sie sich daheim wieder gut eingelebt haben. Sie spielen speziell lieb mit der kleinsten Schwester, genau so wie sie mit Usha umgegangen sind.


Erste Lebensschule...

Haushaltkunde... putzen
Haushaltkunde .... Besen
Singstunde....
Pflanzenkunde.... gelbe Blumen
Pflanzenkunde ... Giftpflanzen
Pflanzenkunde .... Vielfalt
Pflanzenkunde ... Baumstämme - Kirsche
Bodenturnen...Übungen auf dem Käfer
Sport: Sumoringen
Körperhygiene
Menschliche Anatomie... Füsse und ihr Geschmack


Grundbedürfnisse: Essen und Schlafen.....





Unser Trio ist noch total auf die feine Muttermilch fixiert.
Vielleicht sind sie auch einfach glücklich 8 volle Zitzen für 3 Welpen zu haben!
Tartar, Hähnchenmousse oder eingeweichtes Trockenfutter wird gefressen, aber noch nicht mit grosser Begeisterung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ohne Worte...... einfach nur süss!



Hier geht's zur 5. Woche




Druckbare Version