Grüezi,
ich heisse Eva Holderegger Walser und wohne mit meinem Mann und unseren Tieren im Zürcher Unterland, nahe der deutschen Grenze.
Ursprünglich galt meine grosse Liebe den Galoppern, aber mit den Jahren bin ich immer mehr auf den „Hund gekommen“.

Im Januar 1995 trat Dingo – ein reinrassiger Australian Cattle Dog – als Notvermittlung in unser Leben. Nach einer relativ kurzen Inkubationszeit, waren wir total mit dem ACD-Virus infiziert. Man kriegt das Virus nicht mehr weg… im Gegenteil, es verstärkt sich und kann in einer „Sammelmanie“ enden.
Hier bremst mich mein Mann. Er ist der Ansicht (zu recht!), dass zwei Hunde vollkommen ausreichen. Wir lehnen Zwingerhaltung ab. Unsere Mädels Naava und Yumi sind immer und überall dabei.

Eva mit Dingo und Silla

Eva mit Dingo und Silla

Gerne gebe ich Ihnen einen kurzen Einblick in meinen kynologischen Werdegang.

Hundesport

Ich interessiere mich für verschiedene Sparten Hundesport, trainiere aber eher locker und bin nicht sehr ehrgeizig.
Wegen meinem früheren, unregelmässigen Teilzeitjob konnte ich nur wenige Prüfungen bestreiten (Dingo Agility 3, Silla Agi 2 und OBE 2, Naava SanH 1 und Agility). Mir ist es wichtig, dass die Hunde Alltags-kompatibel sind, damit mich meine Mädels überall hin begleiten.

Ausbildung

  • SKN-Instruktorin (Certodog® 2009) mit SVEB Modul1
  • HIK1 mit Lerntheorie und viele Weiterbildungen über Hundeverhalten bei Certodog®
  • Zuchtwart Certodog®
  • FBA gewerbsmässige Züchter
  • FBA Betreuungspersonal kleine Tierheime

 

Tätigkeiten

  • ehemalige Mitarbeiterin bei Certodog®, Leitung Ressorts „Züchter“ und „Kurswesen“
  • Referentin für Certodog®-Lehrgänge FBA und Zuchtwart (Aufzucht, Farbgenetik, Welpen-Analyse)
  • Mitglied der Zuchtkommission VATH
  • Referentin für Workshop „Welpen-Analyse“ und „Fit für Zucht und Sport“ – SKG akkreditiert für Trainer und Züchter
  • Puppy-Puzzle-DVD von Pat Hasting übersetzt und auf Deutsch besprochen (in Zusammenarbeit mit Doris Walder)

 

Eva Holderegger Walser
Alte Landstr. 14
CH – 8175 Raat bei Windlach

eva (at) cattledog.ch

Tel. nur von 09.00h bis 20.00h !!!   00 41 (0) 44 858 09 94

Naava gewinnt den European-Vet. Champion
Naava gewinnt den European-Vet. Champion