Willacarra n Silverbarn’s Emi-Yumi

MCh. Silverbarn’s Ulfi, BH3  x MCh., WW10 Willacarra’s Catherine Ceta Jones „Cita“, OBE3 Elite

*17.10.2014

Yumi mit 11 Monaten

Yumi mit 11 Monaten

Gesundheitstest-Resultate:

 

•  HD B/B
•  ED 0/0
•  DISH und SD frei mit 26 Monaten (DISH-freie Eltern)
•  BAER bilateral
•  prcd-PRA normal/clear (ehemals Pattern A)
•  rcd4-PRA normal/clear
•  PLL normal/clear
•  CERF 2016
.  DM normal/clear
•  Scherengebiss, die unteren P2 fehlen
•  Grösse 46cm, 19 kg

VATH (SKG/FCI) angekört Hündin (Ausdauerprüfung, Wesenstest, Formwertnote „vorzüglich“)

Hundesport

• Sani-Gruppe KV Wettingen
• Unterordnung KV Gebenstorf
• prov. Mantrail-Gruppe von Redog (Zürich)

Eigentlich hatte ich vor eine Hündin für meine Zucht aus fremder Blutlinie zu kaufen, aber es war wie verhext und sollte einfach nicht sein.

Und dann waren wir mit Ulfi in Norwegen. Conny und ich waren total begeistert von Cita, Ulfi’s Deckpartnerin.
Sie ist freundlich, souverän, temperamentvoll, leistungsbereit, schön …, genau so wie ich mir eine Zuchthündin vorstelle.
Als dann die Welpen das Licht der Welt erblickten, verliebte ich mich auf den Fotos sofort in den einen kleinen Winzling.
Mit sechs Wochen sah ich die Welpen ein erstes Mal in Natura, und mein Entschluss stand sofort fest: Yumi wird zu uns kommen.
Zwei Wochen später flog ich wieder nach Oslo und holte die Kleine nach Hause.

Wenn ich Yumi beschreibe, dann fallen mir die gleichen Eigenschaften ein, die ich an Silla so geschätzt habe.
Yumi ist ein fröhliches, problemloses, temperamentvolles, leistungsbereites kleines Cattlemädchen.
Wir lieben sie sehr!

Mittlerweile hat sie die strenge Schweizer VATH-Zuchtzulassung durchlaufen, und wir planen mit ihr einen Wurf im Dezember 2016.
Yumi ist, was das Wesen anbelangt und im Gesamten mein totaler Traum-ACD.

Yumi Standard

Yumi Standard

 

Yumi stammt mütterlicherseits aus einer in Europa ganz seltenen australischen Blut-Linie.
Linda, die Züchterin der Zuchtstätte Willacarra, importierte Cita’s tragende Mutter aus Australien.

 

 

 

 

Klick für Yumi’s fb-Album